Die Ausgangslage

Außengelände heute

Außengelände heute

Die Lage an einem steilen Hang bewirkt eine deutlich Erosion / Abtragung von Boden und Sand im bisherigen Spielbereich, wodurch der Boden oft sehr matschig ist.

Mit der Aufnahme von Kleinkindern im Alter von 0 – 3 Jahren wurde für diese Altersgruppe ein Teil des Außengeländes von der Ortsgemeinde sehr schön neu gestaltet und altersgerechte Spielgelegen-heiten geschaffen.

Die damaligen Überlegungen, auch das übrige Gelände neu zu gestalten, wurde im Rahmen von Abwägungen eines neuen Anbaus zunächst verschoben, um nicht bei möglichen Baumaßnahmen das neue Spielgelände wieder zu schädigen.

Da nun keine Baumaßnahmen mehr im  Raum stehen, wollen wir jetzt mit der Neugestaltung des Spielgeländes beginnen.

Dabei sollen vorhandene Spielgeräte in ein neues Gesamtkonzept eingebunden werden.