Wer wir sind

Wir sind 65 Kinder im Kindergarten “Martin-Luther-King” in Jugenheim im Alter zwischen 0 und 6 Jahren -und natürlich deren Eltern, Erzieherinnen sowie weitere Freunde und Förderer des Kindergartens. Der Kindergarten hat eine Nestgruppe für die kleinsten Kinder, die aus einer Krippengruppe hervorgegangen ist.

Unser schöner Ort Jugenheim hat knapp 1.700 Einwohner und liegt direkt in den Weinbergen Rheinhessens zwischen Mainz, Ingelheim, Nieder-Olm, Wörrstadt und Bad Kreuznach.

Unser Kindergarten legt großen Wert auf ein sehr breites Bewegungsangebot. Mit der sehr rege genutzten eigenen kleinen Turnhalle, extra für Motorik- und Bewegungsprogramme ausgebildeten Erzieherinnen sowie weiteren Angeboten wie Inline-Skating und Tennis sind wir vom Land Rheinland-Pfalz als Bewegungskindergarten zertifiziert worden.

Besonders froh sind wir über unser Außengelände, das aufgrund seiner Größe und der direkten Hanglage ideale Voraussetzungen für viel Bewegung der Kinder bietet. Nun wollen wir das Gelände noch attraktiver gestalten, damit die Kinder noch mehr von ihrem Außengelände profitieren können – und sie durch die geschickte Aufstellung von einladenden Kletter- und Spielgeräten noch mehr zur Bewegung und zum Austesten ihrer eigenen Geschicklichkeit angeregt werden.